Seiwald & Topf – ein unschlagbares Team auf der Bühne und im gemeinsamen musikalischen Leben! Das Austropop – Duo mit Sängerin Sandra Seiwald und Pianistin Gudrun Topf präsentiert sein neuestes Bühnenprogramm unter dem Titel „Leb‘“ in gewohnter Lebenslust und mit spritzigem Humor, der das Publikum so echt und hautnah zu berühren vermag, dass jederman/frau das Motto der beiden wie von selbst zu seinem eigenen macht: „…Genieß den Tag, genieß die Zeit! Hey, du, mach anfoch, was di‘ g’freit!…“
Die beiden lebensfrohen Damen vermitteln ihren Fans – und solchen, die es gleich werden wollen – auf unkomplizierte, fröhliche und dennoch sehr reflektierte Art eine Botschaft, die sie selbst einfach leben – „…kannst alles geb’n – des is dei‘ Leb‘n!“ Die unverwechselbare Stimme der jungen, blinden Interpretin, die ihre eigenen Texte und Lieder mit ganz viel Emotion und Authentizität präsentiert , sieht die Welt mit den Augen ihrer kongenialen Begleiterin am Klavier, die so manchen „jugendlichen Leichtsinn“ durch etwas „mittelalterliche Torheit“ ergänzt.
Unterschiedlichkeiten zwischen Menschen – Herkunft, Alter, Behinderung, Begabung, Talent, soziale Lage, Besitz, Aussehen…- verschwimmen zu Gemeinsamkeiten, wenn Seiwald & Topf das Leben aufs Korn nehmen und in all seinen Facetten aufzeigen. Hierbei werden auch Anekdoten über die eigene Blindheit und daraus entstehende Situationen ans Tageslicht gebracht. „Gemeinsam tamma musizier’n, du kannst dei Leb’n dirigier’n, kannst alles geb’n, des is DEI‘ Leb’n!“
Das Bühnenprogramm „Leb‘“ dauert ca. 90 Minuten (ohne Pause) und wird in allen Lebenslagen für jederman/frau empfohlen – auf „eigene Gefahr“. Nebenwirkungen und musikalische Abhängigkeiten sind nicht auszuschließen!